Ich stelle mich vor

This is the introduction I wrote for myself at the start of college in my first German class. The level of German here basically showcases my German level at the end of high school. 

 

Ich heiße Helene Hutchens. Ich komme aus Lancaster in Pennsylvania in den Vereinigten Staaten. Ich lernte am Penn Major Gymnasium in Millersville. Ich habe fünf Semester Deutsch gelernt. Danach habe ich das AP Deutsche Examen gemacht.

Mein Hauptfach ist Ingenieurwissenschaft und Internationale Angelegenheiten. Dieses Semester studiere ich Deutsch, Mathematik, Physik, und eine Klasse über bunte Bettdecken. Ich will im nächsten Frühling (2013) in Bremen studieren. Ich will Ingenieur bei einer Firma in Amerika und Deutschland oder Österreich werden.

Meine Eltern sind Informatikprofessor und Informatikprofessorin. Wir wohnen, seit ich geboren wurde, in Lancaster. Ich habe einen Bruder, der zwei Jahre jünger als ich ist. Er lernt Spanisch und Arabisch.

Ich spiele gern Musik. Meistens spiele ich Klavier, Marimba und Xylophon, aber im Sommer habe ich Posaune gelernt. Ich spiele Posaune mit Leopard Pride. Ich habe nicht nur an einem Bandwettbewerb teilgenommen, sondern auch an einem Mathematikwettbewerb.

Im Urlaub fahre ich jedes Jahr nach Colorado. Da wohne ich bei meiner Oma. Sie hat sechzehn Pferde, die ich liebe. Mein Lieblingspferd heißt S’more. Ich reite oft ohne Sattel oder Zaum. Ich brauche nur eine Leine und meine Beine.

Ich wandere gern und bin im Arches Park in diesem Sommer gewandert. Es war sehr heiß, aber die Steine waren schön. Ich besuchte auch Hanging See. Da bin ich mit meinen Eltern zwei Kilometer neben einem Wasserfall gewandert.

Außer in den USA, bin ich nach Australien und Europa gereist. Ich war mit den Pfadfindern in Europa. 

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.